Benutzerprofil   Private Nachricht senden   Alle Beiträge finden   Alle Threads finden

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Zähler / moderne Messeinrichtung
#1
Ich bin gestern in Telegram in einem Kanal über folgend gepostete pdf-Datei gestolpert. In der Mitte des Billdes ist ein "digitaler Zähler" zu sehen. Dieser entspricht allerdings nicht den digitalen Zählern, die vor mehr als 10 Jahren noch eingebaut wurden und über keinerlei Schnittstellen oder Funkverbindungen verfügen. Allerdings sollte auch von diesen Zählern Abstand genommen werden, da dauerhaft ein kleines rundes rotes Infrarotlicht leuchtet und Infrarotstrahlung ist ebenfalls dauerhaft für die Gesundheit des Menschen nicht zuträglich. Neben dem kleinen Lämpchen des Infrarotlichtes steht IR.

Auf dem Bild, auf das ich mich hier beziehe, ist ein digitaler Zähler zu sehen, der sehr viel Ähnlichkeit mit dem Smart Meter hat. Hier handelt es sich, so ist auch meine Information von meinem Netzbetreiber, um ein modernes Messsystem, das über ein nicht freigeschaltetes Smart-Meter-Gateway verfügt. Dieses kann und wird mit Sicherheit aus der Ferne bei Bedarf von den Netzbetreibern "scharf" gestellt. Viele sind also der Meinung, das sie sich erfolgreich gegen den Einbau gewährt haben, letztendlich haben diese dann doch ihren Smart-Meter im Haus. Die Freischaltung in einen Smart-Meter erfolgt ohne Kenntnisnahme des Verbrauchers.

https://www.bfs.de/DE/themen/opt/ir/wirk...rkung.html 

https://www.elektrosensibel-muenchen.de/...ehler.html 



.pdf   Stromzähler.pdf (Größe: 541,54 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderne Messeinrichtung und intelligentes Messsystem Gabi 0 51 08.08.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Gabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste