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Forum Fibromyalgie - Nutzungsvereinbarung:

Liebe Besucher und Mitglieder,

wir möchten Sie bitten, diese Regeln zu beachten!

Einleitung
• Die Entscheidung, wie der jeweilige Account für das jeweilige Mitglied geführt wird, liegt allein beim Administratoren-Team.
• Die Registrierung und Nutzung des Forums Forum Fibromyalgie ist kostenlos.
• Mit der Registrierung werden die Nutzungsbedingungen von Forum Fibromyalgie akzeptiert!

Vorwort
Die Nutzungsbedingungen sind in aktueller Version zu jeder Zeit im Forum Forum Fibromyalgie einsehbar. Diese Nutzungsbedingung kann zu jeder Zeit geändert werden und es ist Ihre Verpflichtung, sich regelmässig über die Änderungen zu informieren. Mit Ihrer Registrierung stimmen Sie weiter zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Diese Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Die Foren-Betreiberin behält sich das Recht vor, das Forum jederzeit zu schließen und/oder ganz aus dem öffentlichen Internet zu nehmen. Einen Ersatzanspruch auf eventuell verloren gegangene Beiträge haben die Teilnehmer nicht. Die Handlungen der Betreiberin, der Administratoren und der Moderatoren sind zu respektieren. Wenn Sie mit einer Entscheidung nicht einverstanden sind oder Ihnen die genauen Umstände unklar sind, dann starten Sie hierzu bitte keine offene Diskussionen auch im Sinne der/des Betroffenen, sondern wenden sich hier per PN (Privater Nachricht) oder Email vertrauensvoll an die Administration. Die Forenbetreiberin behält sich das Recht auf rechtliche Schritte gegen mutwillige Aktionen zur Schädigung des Forenbetriebes durch Verleumdung, Internetstalking, Manipulation und Veränderungen der Forensoftware oder unauthorisierten Eingriffen vor. Das Abwerben von Mitgliedern in andere themenbezogenen Foren ist untersagt und führt zur sofortigen Sperrung des Accounts.

1. Zugang zum Forum
Der Zugang und die Nutzung zum und im Forum Forum Fibromyalgie können nicht erklagt werden, egal in welcher Form oder anderweitig, auch nicht gerichtlich erzwungen werden. Die Forenbetreiberin und das Foren-Team behalten sich das Recht vor, Nutzer zu Jederzeit und ohne Angaben von Gründen das Privileg der Nutzung des Forums Forum Fibromyalgie temporär oder permanent zu entziehen. Der gewählte Benutzername (Nick) darf auf keinen Fall aus einem geschützten Markennamen bestehen oder Bestandteile dessen beinhalten, ein Passwort oder eine gültige verifizierbare Email-Adresse beinhalten. Fake-Nicknamen sind ebenfalls nicht gestattet und der Benutzername sollte "ordentlich" gewählt werden oder als "Alias".

2. Umgangsformen & Verhalten
Bitte beachten Sie die Etikette betreffs der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Behandeln Sie sich gegenseitig, als wenn Ihnen ein guter Freund gegenüberstehen würde. Vermeiden Sie jede Art der Beleidigung gegenüber anderen Benutzern, selbst dann, wenn diese sich provozierend verhalten haben! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein Team-Mitglied über eine PN (private Nachricht), Email oder direkt über den "Melde-Button" auf die Umstände aufmerksam machen. Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereiches des Forums auszutragen (Email, Messenger-Programmen usw.). Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Team-Mitglieder zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht oder bereits ein Streit ist.

Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, wird er vom AdministratorIn gesperrt oder in der Forennutzung massiv eingeschränkt. Bei FloodSpamming, Verleumdung, Internetstalking, Beleidigungen oder sonstigen Straftaten usw. behalten sich die Betreiberin von Forum Fibromyalgie rechtliche Schritte vor. Bei Verstoß kann der Datenschutz des Verursachers nicht mehr gewährleistet werden, da die Daten an die dafür zuständigen Behörden weiter geleitet werden müssen. Aus Sicherheitsgründen werdne alle verwendeten sog. IP-Nummern (Adresse Ihres Computers) automatisch mit jedem Beitrag oder auch schon während der Registrierung automatisch gespeichert. Hinweis s. Datenschutz.

3. Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern. Sollte allerdings eine der übrigen Foren-Regeln durch ein Thema oder Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegt ganz im Ermessen des Foren-Teams. Rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische (und kein Hardcore) und beleidigende Beiträge. Hierzu zählen auch verfassungsfeindliche Inhalte (rechts- oder linksradikal). Missachtung führt zur sofortigen Sperrung und Anzeige des Benutzers. Hierzu zählen auch Diskussionen über rechtswidrige Propaganda. Anleitungen zum Hacken oder Informationen über illegale Downloads sind ebenso wenig gestattet. Jedes Team-Mitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten, zu löschen, zu verschieben oder zu sperren, wenn er dies auf Grund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung.

4. Benutzer-Account
Der Benutzer ist verpflichtet, in regelmässigen Abständen sein Benutzerprofil auf gültige Angaben zu überprüfen. Das Benutzerprofil kann direkt über das Kontrollzentrum (User-CP) erreicht werden. Um einen kompletten Benutzer-Account zu löschen, muss der Nutzer eine E-Mail mit dem Betreff "löschen" an das Team von Forum Fibromyalgie senden, das diesen Wunsch prüft und gegebenenfalls entspricht. Ein grundsätzlicher Anspruch auf Löschung des Accounts und der bis dato erstellten Beiträge besteht nicht. Ausschließlich für personenbezogene Daten besteht ein Anspruch auf Löschung.

a) Nicknamen/Benutzername
Der gewählte Benutzername (Nick) darf auf keinen Fall aus einem geschützten Markennamen bestehen oder Bestandteile dessen beinhalten, gegen das Namensrecht verstößt, insbesondere Firmen- oder Produktnamen, sowie von Schauspielern, Politikern oder anderen Personen des öffentlichen Lebens, ein Passwort oder eine gültige verifizierte Email-Adresse enthalten. Fake-Nicknamen sind ebenfalls nicht gestattet und der Benutzername sollte "ordentlich" gewählt werden oder als "Alias".Der Benutzername darf nicht obszön oder beleidigend sein. Das Registrieren mehrerer Benutzernamen mögen wir übrigens gar nicht (Doppel-Account). Schließlich will man wissen, mit wem man spricht. Und Sie können sich sicher sein: Irgendwann entdecken wir den Fake!Zusätzlich ist es gesperrten oder in den Foren-Rechten eingeschränkten Mitgliedern untersagt, Registrierungen unter dem gleichen oder anderen Namen in diesem Forum vorzunehmen. Dies führt zu einer wiederholten Sperrung des Accounts und das Mitglied muß in diesem Fall mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Verstoß gegen die Hausordnung rechnen. Es ist nicht gestattet, das Accounts im Forum Fibromyalgie durch mehrere verschiedenen Personen genutzt werden. Dies führt zur sofortigen Sperrung des Accounts.
b) Profilangaben
Bitte füllen Sie das Profil wahrheitsgemäß aus. Die Angaben werden durch die Foren-Betreiberin, Administratoren und/oder Moderatoren in regelmässigen Abständen überprüft.Einige Angaben sind nur für die Administratoren/Moderatoren sichtbar und entsprechend gekennzeichnet und werden nicht an Dritte weiter geleitet, es sei denn, es handelt sich um Straftaten. Hierzu gehören auch Hackangriffe. Sollte sich herausstellen, daß die Angaben nicht wahrheitsgemäß sind, führt dies zu einer sofortigen und nicht angekündigten Sperrung des Accounts.
c) Signatur
Das Einbinden von Bannern oder Bildern in der Signatur sind erlaubt, wenn die Gesamtgröße der Signatur von insgesamt max. 25KB nicht überschritten wird. Die Signatur ist zusätzlich durch eine Zeichensperre begrenzt. Gestalten Sie Ihre Signatur in diesem Rahmen maßvoll und augenfreundlich. Beschränken Sie sich bei den Bannern/Bildern deshalb nur auf jeweils 1 Banner/Bild. Beachten Sie auch hier die Richtlinien zum Copyright, der Nutzungsbedingungen und das Link-Verbot. Das Bewerben für die eigene Homepage ist nicht gestattet. Entsprechende Signaturen werden umgehend von einem Team-Mitglied entfernt. Das Verwenden einer Signatur eines anderen Foren-Mitgliedes wird unbedingt vermieden und kann durch ein Team-Mitglied kommentarlos gelöscht werden. Links (Verweise) sind nicht zulässig, außer zu Forenbeiträgen.
d) Benutzerbild/Avatare
Avatare, die das Namens-, Marken- oder Urheber-Recht verletzen, sind nicht erlaubt! Beachten Sie hierbei auch, das u.a. Bilder von Prominenten und Vereinslogos hierzu gehören.

5. Inaktive User/Mitglieder
Mitglieder/User, die innerhalb von 4 Wochen hier nicht mehr am Forenleben teilgenommen haben, werden nach dieser Zeit inaktiviert. Diese User/Mitglieder werden von uns separat per Email bnachrichtigt und haben somit die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen, die Administratoren/Moderatoren per Email zu kontaktieren. Meldet sich das Mitglied/User innerhalb dieser Zeit nicht, wird der Account ohne weitere Ankündigung und Benachrichtigung gesperrt. Wenn ein Mitglied/User im Vorfeld weiß, das es für länger nicht am Forenleben teilnehmen kann, bitten wir darum, im Benutzer-Bereich dies einzustellen bzw. eine Profilnachricht zu hinterlassen.

6. Private Nachrichten (PN) und E-Mails / Privatsphäre
Die Forensoftware des Forum Fibromyalgie bietet die Funktion der privaten Nachrichten sowie Formulare für den Email-Kontakt zwischen den Usern. Diese können sehr gerne als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Inhalte aus Messesnger-Protokollen, privaten Emails und privaten Nachrichten, Queries aus dem Chat usw. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden. Das gilt auch für das ungefragte interne/externe Weiterleiten von privaten Nachrichten. Hier zeigen wir absolut keine Toleranz. Ein Mitglied, das Privates im Forum veröffentlicht oder private Nachrichten ungefragt weiterleitet, wird aus der Community ausgeschlossen. Dies betrifft auch das veröffentlichen oder weiterleiten außerhalb des Forums. Nichtbeachtung kann ggf. sogar in einer Anzeige gegen Hausfriedensbruch und Verletzung des Briefgeheimnisses enden.

7. E-Mail
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass bei der Registrierung eine "echte" Email-Adresse angegeben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Registrierung/Account zu sofort gesperrt. Es ist weiterhin darauf zu achten, dass die bei der Registrierung angegebenen und im Forum hinterlegte Email-Adresse unbedingt auf dem aktuellen und gültigen Stand gehalten wird. Ist auch dies nicht der Fall, muß das Mitglied mit einer massiven Einschränkung und/oder Sperrung des Accounts rechnen. Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihre Email-Adresse hier nicht veröffentlicht wird, bzw. sichtbar ist, auch nicht in den Beiträgen. Diese werden von den AdministratorenIn und Moderatoren umgehend entfernt. Die im Forum zur Verfügung gestellten Email-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden gemäß §28 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), wenn der Besitzer der Email-Adresse damit nicht einverstanden ist. Die Administratoren/Moderatoren sind von der Regel 6 nicht betroffen. Siehe dazu "Datenschutz".

8. Private Nachrichten (PN)
Es ist nicht gestattet private Nachrichten hier oder wo anders zu veröffentlichen oder weiterzuleiten. Hierzu wird das Einverständnis des Verfassers benötigt, da private Nachrichten unter das Gesetz des Briefgeheimnisses fallen. Ausnahme: PN´s mit gewaltverherrlichenden, pornographischen (auch Hardcore), radikalen oder illegalen Inhalten. Sollten Mitglieder PN´s mit Beleidigenden Inhalten usw. erhalten, müssen die Administratoren/Moderatoren hinzugezogen werden. Die Funktion PN (Private Nachricht) ist nur für private Nachrichten der Mitglieder gedacht. Wir gestatten es nicht, diese Funktion für medizinische oder juristische Anfragen zu nutzen. Diese bleiben durch das Team unbeantwortet. Dafür besteht ausreichend Möglichkeit im Forum. Es ist ebenfalls nicht gestattet, das Team über die Email oder PN-Funktion zu kontaktieren, um zu erreichen, das ein gesperrter oder eingeschränkter Benutzer-Account wieder freigeschaltet wird. Sollte dies doch der Fall sein, bleibt die Entscheidung, wie mit dem Benutzer-Account weiter verfahren wird, beim AdministratorIn.

9. Beiträge
Die Boardbetreiberin, Administratoren und die Moderatoren haben jederzeit das Recht Beiträge zu ändern, zu verschieben, zu sperren oder zu löschen, wenn dies z.B. auf Grund einer Rechtsverletzung nötig sein sollte oder andere hier beschriebene Regeln nicht eingehalten wurden. Die vom registrierten Benutzer selbst erstellten eingesetzten Inhalte/Texte/Beiträge und Themen unterliegen dem geistigem Eigentum des Benutzers, stehen aber ab sofort nach dem Einsetzen in die Datenbank dem Forum Fibromyalgie zur zeitlich uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung und sind somit Bestandteil des Forensystems. Es ergibt sich hieraus keine Verpflichtung von Seiten der Forenbetreiberin auf einen dauerhaften Erhalt oder die vorzeitige Löschung eines Beitrages/Themas. Die Forenbetreiberin behält sich das Recht ohne Angaben von Gründen vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu schließen oder zu verschieben. Fremde Inhalte, nicht selbst vom Benutzer erstellte Beiträge oder eingesetzte zitierte Auszüge von Inhalten sind hiervon ausgeschlossen. Das Verfügungs- und Kopierrecht über jeden Beitrag liegt nur und ausschließlich beim Forum Fibromyalgie und wird, sofern die Inhalte nicht anderweitig geschützt sind (fremde Inhalte, zitierte Inhalte, Public Licenses), mit jedem verfassten Beitrag oder Thema auf unbestimmte Zeit automatisch erteilt worden. Beiträge, die Rechtsradikalismus, Rassismus oder pornographische Darstellungen (bzw. Hardcore) usw. beinhalten, sind absolut verboten. Eine sofortige Sperrung des Accounts ohne Verwarnung erfolgt in der Regel nach dem veröffentlichen von neonazistischem, pornographischem oder anderem menschenverachtenden Materials.

10. Erstellen von Beiträgen und Themen
Eine Anrede zu Beginn eines Beitrages und abschließend ein Gruß sind ausdrücklich erwünscht. Der Beitrag/Inhalt selbst soll themenspezifisch sein und das Thema an sich bereichern, aber nicht verwirren. Der Beitrag soll grundsätzlich nicht aus einem bzw. zwei Wörtern bestehen und nicht nur aus einem oder mehreren Smilies. Vor einer Beitrags- bzw. Themenerstellung benutzen Sie bitte die Suchefunktion, um zu überprüfen, ob nicht schon anderweitig gleiche oder ähnliche Themen bestehen. Der Thementitel soll aussagekräftig sein und nicht "warum?" oder "!!!hilfe!!!" beinhalten. Die Beiträge selbst sollten im Sinne einer konstruktiven Diskussion erstellt werden. Inwieweit diese Zielsetzung erreicht wurde, liegt im Ermessensspielraum der Team-Mitglieder, die eingreifen werden, wenn z.B. zu sehr vom Thema abgewichen wird oder unsachlich bis destruktiv argumentiert wird. Sollte sich ein neues Thema aus einer anderen Diskussion entwickeln, sind die Team-Mitglieder in der Lage, das Thema zu teilen, um der neu entstandenen Diskussion neuen Raum zu bieten und der alten Diskussion den Raum nicht zu nehmen. Achten Sie bitte in Ihren Beiträgen auf Ihr Schriftbild, Ihre Rechtschreibung und Ihre Grammatik. Es ist in Foren nicht gerne gesehen, wenn Beiträge gespickt mit Fehlern sind oder ohne nachvollziehenden Sinn und Zusammenhang eingesetzt werden. Überlegen Sie deshalb bitte vorher zweimal, bevor Sie den Beitrag einsetzen. Hier hilft auch die "Vorschau". Wenn Sie einen Beitrag zitieren möchten, beachten Sie bitte folgende generellen Vorgaben: Die zu zitierende Person mit einem @-Zeichen direkt ansprechen, somit wird sich das zitieren gänzlich erspart. Im zu zitierenden Beitrag finden Sie zwei Buttons zum direkten Anklicken. Achten Sie beim zitieren bitte darauf, dass die eingefügten Bilder, Smilies oder überflüssigen Inhalte herauseditiert werden (entfernt werden). Beiträge, die nur ein "Danke" oder "find ich auch toll" usw. oder generell Beiträge ohne Inhalt, die nur dazu dienen, den Beitragszähler in die Höhe zu trreiben, sind zu unterlassen.

11. Einbinden fremder Inhalte
Beim Einsetzen von Presseartikeln, sonstigen geschützten Texten ist das in Deutschland aktuell gültige Urheberrecht/Datenschutzrichtlinien zu beachten. Informationen aus entsprechenden Artikeln dürfen nur mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit) wiedergegeben werden. Pressemitteilungen oder andere Zitate (Wikipedia oder private Webseiten, Bücher usw.) sind hiervon nicht betroffen. Hier können weiterhin kurze Auszüge mit Quellangaben zitiert werden. Beiträge sollten nicht nur aus einem Link (Verweis) bestehen. Verlage lassen Meldungen nicht auf Dauer in Ihren Datenbanken. Und ein wenig Einsatz für einen Beitrag schadet unserem Forum ja auch nicht. Aber bitte daran denken: In eigenen Worten. Es reicht hier eine kurze aber prägnante Kernaussage.

12. Bilder/Grafiken
Für hochgeladene Bilder gelten die gleichen Regeln wie für Texte. Bilder mit pornographischen (Hardcore), rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten haben hier nichts zu suchen. Des weiteren bitten wir darum, keine unangemessenen großen Bilder zu posten. Die max. Größe liegt bei ca. 50 Kilobyte und dürfen nur über einen externen Server (externen Link) hochgeladen werden. Bilder die direkt auf den Server des Forums hochgeladen werden, werden ohne Ankündigung sofort gelöscht. Veröffentlichung von Bildern, die einem Copyright unterliegen oder Urheberrechtlich geschützt sind, sind nicht erlaubt. Diese Regelung gilt ebenfalls auch für Beiträge von Usern aus anderen Foren und für User aus dem Forum Fibromyalgie. Sämtliche Bilder von anderen Seiten (z.B. von privaten Forenseiten, professionelle Fotografen, Zeitungen usw.) bedürfen der ausdrücklichen und schriftlichen Erlaubnis des Urhebers. Ein Hinweis auf die jeweilige Quelle ist Pflicht! Sollten Team-Mitglieder Beiträge entdecken, die mit dem deutschen Urheberrecht kollidieren, werden diese im Regelfall sofort und umgehend kommentarlos verschoben und nach ihrem eigenen Ermessen das betreffende Mitglied hinweisen bzw. ermahnen. Grundsätzlich gilt: Bei Fragen, Unklarheiten oder Unsicherheiten bzgl. des Einbindens fremder Inhalte in die Datenbank kontaktieren Sie bitte ein Team-Mitglied.

13. Copyright:
Aus rechtlichen Gründen (Copyright) muss in jedem, im Internet, veröffentlichten Gedicht oder Text der Verfasser bekannt gegeben werden. Sofern die AdministratorenInnen und ModeratorenInnen das Urheberrecht des Autors verletzt sehen, werden diese Beiträge unverzüglich gelöscht. Das Einbinden von Bildern und Fotos ist deshalb nur eingeschränkt erlaubt und wird kontrolliert.

14. Werbung/Abwerbung
Beiträge, die einzig und allein der kommerziellen Werbung für ein bestimmtes Produkt, Webseiten/Foren/eigenen Berufsstand dienen, sind nicht erlaubt. Das gleiche gilt für die Signaturen. Werbung für Produkte & Dienstleistungen oder auch kommerzielle Aufrufe (z.B. Agentursuche für Fernsehsendungen, eigene Partnerprogramme), sowie Spendenaufrufe jeglicher Art, eigene und/oder fremde Hosting-Angebote, (Ebay- und anderes) Auktionen, Verkäufe (neben) gewerblicher Art und Ref-ID`s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) -oder ein eigenes Forum- sind nicht erlaubt und werden hier im Forum umgehend gelöscht! Werbung für fremde Webseiten oder Foren an andere User per PN sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ebenso ist eine Abwerbung von Mitgliedern für das eigen (oder ein fremdes) Forum grundsätzlich nicht gestattet. Die Nennung oder Empfehlung von Produkten oder Dienstleistungen darf grundsätzlich nicht der Werbung, dem Sponsoring oder sonst verkaufs- oder imagefördernden Maßnahmen dienen. Dabei ist es unerheblich, ob der Nutzer selbst direkt oder indirekt von der Werbung profitiert. Bei Nichtbeachtung dieser Regel (Werbung/Abwerbung) muss damit gerechnet werden, dass diese Werbung gelöscht, die Signatur gesperrt und/oder der Account gesperrt wird. Gegen Links zu Anbietern, um z.B. Meinungen von anderen zu bekommen oder User auf einen Anbieter aufmerksam zu machen, ist hingegen nichts einzuwenden. Wer dennoch meint, mit einem zweiten Account in diesem Forum gute "Empfehlungen" geben zu können/wollen, der kann sich sicher sein, dass dies zur sofortigen Löschung des Themas, Beitrages und Account führt. Werbung für die eigene private Webseite (jedoch keine Foren) ist insoweit erlaubt und kann im eigenen Profil in dem entsprechenden Optionsfeld genutzt werden. Werbung im Benutzernamen (um diesen als Werbeplattform zu missbrauchen) ist grundsätzlich nicht erlaubt, ebenso eine Email-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen als Nickname nicht gestattet.

15. Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (Links), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Betreiberin liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Betreiberin von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Betreiberin erklärt ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten Seiten hat die Betreiberin keinerlei Einfluß. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den vom Betreiber eingerichteten Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

a) Themen-Links
Wer Links ("Verweise auf andere Seiten") einsetzt, muss sich zuvor versichern, dass dieser Link nicht mit dem deutschen Grundgesetzt kollidiert. Das heisst, dass dieser Link auf keine pornographischen, gewaltverherrlichenden und illegalen Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community zu verbannen. Das Team von Forum Fibromyalgie distanziert sich ausdrücklich von jeglichen eingesetzten Links (Verweise) und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.
b) Profil-Links
Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS damit rechnen, dass sein Account gelöscht wird. Das Team von Forum Fibromyalgie distanziert sich ausdrücklich von jeglichen eingesetzten Links (Verweise) und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.
c) Direkt-Links
Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist und der Download unmittelbar startet.

16. Anpassungsklausel (früher: Salvatorische Klausel)
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Regeln ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Regeln und Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regeln und Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Regelungen einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollten die Regeln einer Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen in Kraft.

17. Ergänzung und Zustimmung
Diese Vorgaben können jederzeit geändert und ergänzt werden. Alle Boardregeln/Vorgaben und Rechtsinformationen zur Boardnutzung werden bei der Registrierung als auch bei der Nutzung der Datenbank automatisch anerkannt. Die Benutzung des Forum Fibromyalgie in allen Modi ist nur auf Grundlage der Nutzungsbedingung und der Boardregeln/Vorgaben erlaubt.

Stand: 25.05.2021 | © 2018 - 2024 by Forum Fibromyalgie

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