Benutzerprofil   Private Nachricht senden   Alle Beiträge finden   Alle Threads finden

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zählereinbau - 10. Versuch
#1
Diesen September sollte nun der bestimmt 10. Versuch durch die Stadtwerke gestartet werden uns die Smart-Meter aufs Auge zu drücken incl. Wasserzähler. 
Trotz das wir die Termine schriftlich abgesagt haben mit Hinweis auf unser ausgiebiges Schreiben aus Mai 2023 stand dann zum Termin Wasserzähler der gute 
Mitarbeiter der Stadtwerke vor unserer Tür. Ein netter Plausch und er ging wieder samt seinem Mitgebrachten Wasserzähler.

Zum Termin Stromzähler kam niemand. Wenige Tage stand dann UServ (die Montagefirma) bei uns in der Strasse, bei welchem Nachbarn sie waren, keine Ahung.
Um uns haben sie jedenfalls einen Bogen gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr nun endlich Ruhe haben.
Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#2
Update:

Die Stadtwerke probieren es wieder. Alle Jahre wieder.... 
Dieses Mal haben sie in der Tat die 3 Monate Ankündigungsfrist eingehalten, auf die ich nicht reagiert habe. Ein Tag vor Pfingsten flatterten dann die 6 Briefe ins Haus. Also Anfang Juni sollen 6 Smart-Meter in unser Haus eingebaut werden. Dieses Mal verzichten Sie auf den Wasserzähler, dieses Jahr ist der Gaszähler dran, der ebenfalls nicht in die Einbaupflicht einbezogen werden darf. Das übliche "die Eichfrist wäre abgelaufen". Heute gab es nur ein einseitiges Schreiben mit Hinweis auf das Messstellengesetz, das der Einbau der Zustimmung bedarf und auf Grund der erneuten gerichtlichen Feststellung und Einbaustopp durch das OVG Münster hier keine Einbaupflicht besteht und diese erneut gestoppt wurde. Nicht gesetzeskonform und rechtswidrig, ebenso die Lizenzierungen. In dem Artikel geht auch hervor, das das OVG eine Lizenzierung der Smart-Meter überhaupt nicht sieht, weil diese nicht möglich sind. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Hinweis, das sie erneut gegen den Datenschutz verstossen haben, betreff Terminabsprache für uns mit dem Fremdunternehmen und unberechtigter Weitergabe unserer Daten haben ich ebenfalls wieder angemahnt mit Fristsetzung, das sie den Termin abzusagen haben incl. Nachweis in schriftlicher Form an mich.

Wir freuen uns auf den Tag im Juni und werden sehen, ob jemand vor der Tür steht.
Alles Liebe
Gabi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste