Benutzerprofil   Private Nachricht senden   Alle Beiträge finden   Alle Threads finden

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Definition Intelligenter Stromzähler
#1
Auf der Internetseite von E.ON findet sich eine Erklärung, was intelligente Stromzähler sind.
Anhand der bildlichen Erklärung ist ein intelligenter Zähler auch schon ein digitaler Zähler, der ein Gateway eingebaut hat. Egal ob dieser aktiviert wurde oder nicht ?
Meine Stadtwerke hat mir zumindest erklärt, das ein digitales Messgerät mit einem nicht aktiivierten Gateway ein moderner Zähler wäre.
Was stimmt denn hier nun?


.png   smartmetererklärung-eon.png (Größe: 352,18 KB / Downloads: 2)
(Quelle: E.On.de)

Unter #1 auf der Seite von E.ON ist ebenfalls zu lesen, das der Smart Meter nur Pflicht für Haushalte/Unternehmen sind, die über 10.000kWh liegen und die Sicherheit bezüglich Daten muss durch das BSI gesichert und zertifiziert sein. Hier hat das BSI ja auf Grund eines Gerichtsurteils die Pflicht auf Grund nicht gegebener Zertifizierung zurück genommen. Diese Rücknahme durch das BSI, was anfangs noch auf der Seite von der Bundesagentur veröffentlich war, wurde still heimlich gelöscht. Eine geänderte Aussage wurde hierzu nie veröffentlicht. Für mich heisst das, auch wenn dieser Passus via Internet nicht mehr steht, das der Pflichteinbau weiterhin nicht besteht.

Unter Fakt #3 steht klar deutlich, das nicht jeder Haushalt einen Zähler bekommt, wer einen haben möchte, ist eine andere Sache.
Haushalte bis 6000 kWh sind von einem Pflichteinbau ausgeschlossen.
https://www.eon.de/de/eonerleben/energie...akten.html 


.png   fakt3.png (Größe: 46,75 KB / Downloads: 1)
(Quelle: Eon.de)
Alles Liebe
Gabi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smart Meter: Gericht stoppt Einbaupflicht intelligenter Stromzähler Gabi 3 182 03.10.2023, 12:28
Letzter Beitrag: Julia
  Habecks „intelligenter“ Stromzähler: Auf dem Weg in die Stromrationierung Julia 0 53 12.09.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Julia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste