Benutzerprofil   Private Nachricht senden   Alle Beiträge finden   Alle Threads finden

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensibilitätsstörungen Haut
#1
Ich habe immer wieder Taubheitsgefühle und Schmerzen im Oberschenkel. Kennt das noch irgend jemand? Meine Ärztin meint, das käme vom Rücken. Schmerzmittel und Magnesium helfen aber nicht. Ist wirklich sehr unangenehm.
Zitieren
#2
Hallo Julia,

es kann gut sein, dass das Magnesium alleine zu wenig ist oder von Körper nicht richtig verwertet werden kann. Es kann aber auch ein Hinweis auf einen Mangel an B-Vitaminen sein. Es gibt gute Kombipräparate, die hochdosierte B-Vitamine beinhalten, aber auch ein Vit.-D-Präparat mit Magnesium und Kalzium. Somit ist die Aufnahme und Verwertung der Mineralien und Vitamine/Spurenelente besser gewährleistet.
Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#3
(31.10.2023, 10:42)Julia schrieb: Ich habe immer wieder Taubheitsgefühle und Schmerzen im Oberschenkel. Kennt das noch irgend jemand? Meine Ärztin meint, das käme vom Rücken. Schmerzmittel und Magnesium helfen aber nicht. Ist wirklich sehr unangenehm.

Ja,es kann tatsächlich vom Rücken kommen,ich hatte ähnliche Symptome bei einer Kreuzbeinblockade.
Zitieren
#4
Hallo Mila, ja das kann eine Ursache sein. Ich vermute aber mal, weil Julia nichts von Schmerzen im unteren Rücken berichtet, das hier eher ein Nährstoffmangel vorliegt.  Eine Blockade im Steißbein wäre ebenfalls denkbar. Aber das würde zu vermehrten Schmerzen auch bei der Bewegung führen, eventl. mit einer Bewegungseinschränkung. Ich gehe allerdings bei einer Fibromyalgie mit davon aus, das ein Mehrbedarf auch an sog. Nervenvitaminen vorliegt und dazu gehören die B-Vitamine und insbesondere das Vit.-B12. Magnesium im übrigen in Verbindung mit Calcium wird besser verwertet.
Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#5
(31.10.2023, 10:42)Julia schrieb: Ich habe immer wieder Taubheitsgefühle und Schmerzen im Oberschenkel. Kennt das noch irgend jemand? Meine Ärztin meint, das käme vom Rücken. Schmerzmittel und Magnesium helfen aber nicht. Ist wirklich sehr unangenehm.

Hallo Julia, 

vielleicht magst Du noch einmal die Schmerzen im Oberschenkel beschreiben. Wie fühlt sich dieser Schmerz an, wann tritt er auf?
Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#6
(09.11.2023, 13:24)Gabi schrieb: Hallo Julia, 

vielleicht magst Du noch einmal die Schmerzen im Oberschenkel beschreiben. Wie fühlt sich dieser Schmerz an, wann tritt er auf?

Danke für die Antworten, schmerzen im Rücken nicht ausser die üblichen Muskelschmerzen. Das kenn ich ja nicht anders. Es ist mehr das Gefühl als wenn eine gestörte Durchblutung wäre, es ist eher mehr so "oberflächlich" nicht direkt tief im Muskel oder Bein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste