Benutzerprofil   Private Nachricht senden   Alle Beiträge finden   Alle Threads finden

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauhnächte Tag 1 bis Tag 13
#1
Die 1. Rauhnacht 24. auf den 25. Dezember


Diese steht für den Monat Jänner mit dem Thema Basis und Grundlage.
Das ist der Tag um in der Familie die Wurzeln zu stärken.
Auf welchem Fundament stehen diese Wurzeln und was möchte geheilt werden?
Wie begegnest Du Deinen Vorfahren?

Ehre und segne diese Wurzeln und zünde für alle in der Familie eine Kerze an.
Mach auch Mutter Natur ein Geschenk, wie Futter für die Wildtiere.

Über die Nacht lass ein Licht brennen im Gedenken an Deine Ahnen und Vorfahren, denn sie 
haben Dir Deinen Weg geebnet.

Hast Du in dieser Zeit wichtige Erfahrungen, Träume oder Eingebungen gehabt, dann notiere diese in einem Buch




Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#2
2. Rauhnacht  25. auf den 26. Dezember


Diese steht für den Monat Februar mit dem Thema eigene Kraft, Höheres Selbst und innere Führung.

In dieser Zeit findest du die Anbindung an Deine innere Quelle, es ist der geeignete Zeitpunkt um Dich mit Deinem Zuhause in Dir zu verbinden,
Deine innere Kraft und dem Schöpfer in Dir.

Meditiere in dieser Zeit, Du wirst erfahren was in der darauf folgenden Zeit für Dich wichtig ist und welche Kräfte der Natur (Tiere, Bäume, Steine usw.)
und Seelenführer (Meister, Engel, Erzengel) Dir untertützend zur Seite stehen werden.

Errichte in Deinem Heim einen Platz mit einem Symbol dieser Kräfte, erstelle eine Collage in einem Raum in dem Du Dich viel aufhältst und das Dich
ständig daran erinnert, dass Du beschützt und gesegnet bist.


Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#3
3. Rauhnacht 26. auf den 27. Dezember


Diese steht für den Monat März mit dem Thema Herzöffnung und sich im Leben den Wunder öffnen.

An diesem Tag geht es um Deine Herzenergie:
Welche Menschen waren für mich da?
Wer waren meine Begleiter in guten und in schlechten Zeiten? Wer war mir in diesem Jahr eine Stütze in meinem Leben?
Wer hat mich inspiriert, wer hat mir Glück und Freude gebracht? Wer oder was hat mir die Energie und Kraft gekostet?

Verschließe Dein Herz nicht - es ist das wertvollste das Du bestitzt !
Geh mit Dir und Deinem Leben ins Reine, versöhne Dich mit Deiner Vergangenheit, werde offen und transparent für neue Erfahrungen,
neue Freundschaft, gehe ins Vertrauen und in die Liebe.

Lass mit jedem Atemzug das Licht in Dein Herz fließen, öffne Dich und werde frei für eine bedingungslose Liebe zu Dir und zu Deinen
Mitmenschen.

Deine spirituelle Wunschliste:

Dieser Tag ist der richtige Zeitpunkt um Wünsche und Ziele für das kommende Jahr zu formulieren. 
Hinweise auf Deine Lebensbestimmung findest Du in Deinen Wünschen und versteckten Sehnsüchten.
Alles was in Dir Dein Herzfeuer entfacht ist aus göttlicher Liebe und Freude entstanden.

Dein Wegweiser

Durch was beginnt mein Herz zu strahlen und zu leuchten?

Was bereitet mir ganz besondere Freude?

Für jeden Deiner Wünsche die Du formuliert hast, zünde ein Licht an, erweitere Deine Wunsch-Ziel-Collage damit und 
übergebe sie in Liebe an das Universum.


Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#4
4. Rauhnacht  27. auf den 28. Dezember


Diese steht für den Monat April und ihr Thema ist die Auflösung.
Dieser Tag steht symbolisch für das Vergangene das versucht Zukünftiges und Neues zu unterdrücken.
Nutze diesen Tag um Dinge die in den letzten Rauhnächten nicht so gut gelaufen sind zu klären und bereinigen.
Was möchtest Du gerne an Dir verändern?
Welche alten Gewohnheiten kommen in Dir immer wieder hoch, welche davon möchtest Du auflösen und verändern?

Rufe Deine schlechten und negativen Erfahrungen nochmals in Erinnerung, stelle Dir eine violette Flamme vor die zu leuchten
beginnt und die Ereignisse in Licht einhüllt. Stell dir vor Deinem geistigen Auge vor, wie diese schlechten Erfahrungen sich auflösen
und sich in warme, strahlende und leuchtende Bilder verwandeln.
Wie würdest Du Dich z.B. fühlen, wenn Du Nichtraucher wärst?


Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#5
5. Rauhnacht   28. auf den 29. Dezember

Diese steht für den Monat Mai und ihr Thema ist die Freundschaft. 
In dieser Zeit geht es um die Seelenzwillinge.
Warst Du Dir immer Dein bester Freund?
Gehst Du mit Dir selbst ins Verzeihen und in die Vergebung?
Sieh Deine Höhen und Tiefen, Siege und Leistungen vom letzten Fahr an und erkenne sie an.

Bereinige die Freundschaft zu Dir selbst, SAG JA ZU DIR !



Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#6
6. Rauhnacht 29. auf den 30. Dezember

Diese steht für den Monat Mai und ihr Thema ist die Bereinigung.
Was vom letzten Jahr möchte ich hinter mir lassen?

Forme eine Schale mit Deinen Händen und verbinde Dich mit dem Engel Deiner Mutter, lass Dir ein Geschenk geben.
Nimm dankbar an, was Dir Deine Mutter auf Seelenebene mitgeben möchte.

Nun ist der Engel Deines Vaters an der Reihe und nach dem Du sein Geschenk erhalten hast, bitte nun den Engel Deines
Partners um ein Geschenk. Danach wende Dich Deinem Partner zu und beschenke ihn auf geistiger Ebene. Gehe Deinen
Weg in Frieden und Einklang mit Deiner Seele und segne Deine Familie.

Verbinde Dich mit dem Geist des vergangenen Jahres, er zeigt Dir was nicht so gut gelaufen ist, von was Du Dich wirklich
befreien möchtest, was Heilung erfahren muss. 

Was ist vorbei?
Wo gibt es etwas zu verzeihen?
Wozu hat diese Erfahrung gedient?
Was hat es dabei zu Lernen gegeben?

Spüre Dankbarkeit für die Herausforderungen des Lebens, bitte um Hilfe bei Deinen Engeln und Begleitern um loslassen zu können.
Notiere alles auf Papier und verbrenne es zusammen mit Salbei und Weihrauch. So wie das Feuer langsam niederbrennt und erlischt,
so lass es auch in einer Seele erlöschen.

Schaffe Ordnung und reinige Deinen Wohnraum - räuchere ihn aus.



Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#7
7. Rauhnacht 30. auf den 31. Dezember

Diese steht für den Monat Juli und ihr Thema ist Vorbereitung auf das Kommende.
Jede Veränderung enthält die Möglichkeit alles neu zu formen, alles anders zu gestalten. 

Vorbereitung für diesen Abend.
Bade dich und wasche alles Alte von Dir ab, lass alles zurück.

Versinke in Dir und habe dabei eine Vision von Deinem neuen Jahr. Befrage in dieser Zeit ein Orakel, ziehe Karten.



Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#8
8. Rauhnacht  30. Dezember auf 01. Januar 

Diese steht für den Monat August und ihr Thema ist die Geburt des neuen Jahres.

Hier geht es um den Spaß und die Lebensfreude, es gilt das zu leben zu dem man Lust und Freude hat,
es ist der Tag an dem an alle Lieben Segens- und Glückwünsche versendet werden.



Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#9
9. Rauhnacht   01. auf den 02. Januar   


Diese steht für den Monat September, ihr Thema ist Gold, das Segenslicht, die eigene Mitte, Klarheit, Ruhe und innerer Frieden im Herzen.
Das Licht ist perfekt und vollkommen und hat sich verkörpert. Jeder von uns ist Träger dieses Lichtes. 
Es strahlt in jedem Atom und in jeder unserer Zellen.
Die ist gekommen um sich seiner eigenen Mitte zu besinnen und um sich zu zentrieren. 
In der Mitte findet sich Ruhe, Stille und Frieden.
Daraus erwächst die Kraft.
In Deiner Mitte ist Dein goldener Kern, verbinde Dich mit ihm.

Für das neue Jahr entzünde ein Licht mit dem Du Dich verbindest, lade das Gold in Dein Leben ein.

Dein leben und das neue Jahr sollen voller Segen sein, bitte darum.
So kann das goldene Licht beginnend vom Kronenchakra in Dein Herz fließen und weiter in Deine Hände.
Nun stelle Dir jeden einzelnen Monat im Jahr vor und lass Segen und Licht durch ihn fließen,
achte dabei auf Deine Gefühle und den Energiefluss, notiere diese.


Alles Liebe
Gabi
Zitieren
#10
10. Rauhnacht  02. auf den 03. Januar

Diese steht für den Monat Oktober, ihr Thema sind Visionen, Eingebungen und die Verbindung mit dem Göttlichen.

In dieser Nacht geht es darum Klarheit zu finden, wozu brauche ich meine Gedanken, meine Vorstellungen, meine Ausdruckskraft
(Wort und Tat), wohin fließen meine Energien, was mache ich mit der Zeit die mir hier auf Erden zur Verfügung steht?
Welche Bereiche sollte ich verbessern bzw. eine Wandlung herbeiführen?

Es zählt nur das Hier und Jetzt, die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft noch nicht geschehen. Du hast jeden Tag die Chance
Dein Leben neu zu gestalten. Beginne im Geist Dein Leben so zu gestalten, wie Du es Dir erträumst. 
Veränderung beginnt in Dir!



Alles Liebe
Gabi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste